Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

10. November 2016 4 10 /11 /November /2016 01:00
Der erste Frost ist da ....

Bis gestern hatte ich noch alle meine Geranien im Freien. Nun sind sie wieder im Haus und alle anderen frostempfindlichen Pflanzen auch. Nur der Oleander steht noch draußen, denn er verträgt bis -5°C. Im letzten Jahr habe ich den Oleander auch sehr lange draußen stehen lassen, was ihm gut bekommen ist. Im Frühjahr habe ich den Oleander recht früh ins Freie gestellt. Er dankte es mir mit einer langanhaltenden Blütenpracht.

Ich gratuliere dem neuen US President Donald Trump, der mein Favorit war. Ich glaube, er wird die ganze Welt zum Guten verändern. Friedvoller wird sie werden, unsere Welt. Mit Hillary Clinton wäre die Welt im Krieg versunken, davon bin ich überzeugt.

Die etablierten Medien erzeugten gestern kein gutes Bild. Sie haben Trump ja verteufelt, fast schon wie Putin, der ihm übrigens als einer der ersten gratulierte und ihn auch gleich eingeladen hat.

Politiker der EU sind allesamt der Überzeugung, es wird nun alles schlechter werden. Das ist gut möglich, denn Trump ist gegen Korruption und die haben wir überall in der EU. Mit Schaum vor dem Mund wurden heute auch zahlreiche Reden von deutschen Politikern geschwungen. Hier eine kleine Auswahl.

Quelle: Handelsblatt - Gauck warnt

Quelle: SienceFiles - Stellvertretender Vorstand der SPD

Quelle: Röttgen CDU - Stimme der Wut

Im Übrigen halte ich deutsche Politiker nicht für demokratisch. Wer mit gewählten Parteien nicht koalieren will, das kann kein Demokrat sein. Vielleicht wird sich ja auch in unserem Land etwas verändern. Ich hoffe zum Segen unseres Volkes!

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

6:45 Minuten. Am Schluss ist die Rede von Merkel an Donald Trump. Sehr aufschlussreich!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Archi 11/11/2016 14:23

Hallo Kathy

Merkel und der Rest der Schleimer sollten ihn nicht so runter machen.
Die vergessen wohl, dass USA-Waffen auch in Deutschland stationiert sind.

lg Uli

Archi 11/10/2016 21:01

Hallo Kathy

Man kann nur abwarten, was nun passiert.
Ich bin da sehr skeptisch. Trump hat gute Ziele, aber nur für sein Land.
Deutschland hasst er.
Was wird er wohl anstellen um Merkel und Willkommensklatscher zu dezimieren.
Es gibt immer zwei Seiten.

lg Uli

Katharina vom Tanneneck 11/10/2016 21:18

Hallo Uli,

Trump hasst Deutschland nicht. Seine Vorfahren stammen ja schließlich aus Deutschland und soviel ich weiß, liebt er unser Land.
Natürlich wird er in erster Linie das beste für sein Land heraus holen, dafür wurde er ja gewählt.
Er wird Merkel schon seine Meinung sagen aber dezimieren wird er die Willkommensklatscher wohl nicht können. Er wird Merkel nahelegen, illegale Flüchtlinge auszuweisen aber ob Merkel das macht? Ich glaube nicht.
Zumindest wird er mit Russland ein besseres Verhältnis herstellen und das wird dem Frieden in der Welt gut bekommen.

Liebe Grüße, Kathy

anais 11/10/2016 07:40

Guten Morgen Katharina,
ich stimme Deiner Meinung voll zu. Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße
Joachim

Katharina vom Tanneneck 11/10/2016 21:11

Guten Abend Joachim,
vielen Dank dafür. Ich freue mich, dass wir einer Meinung sind.
Wir wünschen Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße,
Katharina

Besucher

Blume des Tages