Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

11. November 2016 5 11 /11 /November /2016 01:00
Frostige Zeiten ....

stehen uns bevor aber das ist schließlich ganz normal. Gestern Morgen zumindest war alles mit Rauhreif überzogen und es war etwas dunstig. Später dann kam aber die Sonne hervor und alles war wie es sein soll.

Ich bin am Nachmittag nach Friedland gefahren um einzukaufen. Es war mächtig viel los, was mich überraschte. Anscheinend werden jetzt schon Weihnachtseinkäufe getätigt. Unser ALDI hat noch keine neuen Einkaufswagen. Ich beziehe mich hier auf einen Artikel meiner Freundin Archi, sie hatte die neuen Einkaufswagen vorgestellt. Aber ich dachte mir schon, in MeckPomm wird das so schnell nicht kommen.

Erstanden habe ich meine Lieblingskalender, die ich im letzten Jahr leider verpasst habe. Orte der Sehnsucht, ein Mondkalender und ein Deutschlandkalender. Ferner erstand ich zwei Lichternetze, die ich entweder vor ein Fenster hänge oder im Freien über eine Tanne werfe. Sie sind mit einer Zeitschaltuhr ausgestattet, die ich eigentlich nicht gebraucht hätte, da ich schon genug Zeitschaltuhren habe.

Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn wieder überall die weihnachtliche Beleuchtung zu sehen ist. Am 27. November ist der 1. Advent und ab da werden wir auch in unserem Haus wieder Weihnachtsbeleuchtung haben. Aber zuvor werde ich noch Plätzchen backen, die natürlich nicht fehlen dürfen. Die Zutaten dafür habe ich alle schon zu Hause und in ein paar Tagen werde ich mit der Weihnachtsbäckerei beginnen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Katharina vom Tannneneck - in Alltag oder Sonstiges
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Archi 11/11/2016 14:27

Hi Kathy

Vielen Dank für deine Verlinkung.
In DD sind noch nicht alle Läden mit den Wagen bestückt. BG´s Mutter war echt enttäuscht, denn sie geht zu einem anderen Aldi.

Ich bastel schon Türkränze und dekoriere schon die Fenster. Die Lampen lasse ich traditionsmäßig bis Totensonntag aus.

Einen schönen Samstag Euch allen <3
lg Uli

Katharina vom Tanneneck 11/11/2016 22:01

Hi Uli,

ich habe Dich gerne verlinkt. In Anklam wird ein neuer ALDI gebaut, vielleicht bekommen sie da so schicke Wagen.

Ich bereite auch schon viel für die Vorweihnachszeit vor und freue mich auf die anheimelnde Beleuchtung.

Auch Euch einen schönen Samstag. <3
Liebe Grüße, Kathy

Besucher

Blume des Tages