Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

3. November 2016 4 03 /11 /November /2016 01:00
Heute ist Weltmännertag ....

nicht zu verwechseln mit dem internationalen Männertag, der erst am 19. November gefeiert wird.

Der Weltmännertag wurde das erste mal offiziell im Jahr 2000 in Wien veranstaltet und steht unter der Schirmherrschaft von Michail Gorbatschow. Andrologen der Universitätsstadt Wien, der Gorbatschow Stiftung Medical Connection und UNEV (United Nations Office of Vienna). Dieser Tag soll das Bewusstsein der Männer im Interesse ihrer eigenen Gesundheit und Vorsorge erweitern.

Er wurde zu einem Aktionstag der Männergesundheit ausgerufen, da die Lebenserwartung der Männer sieben Jahre unter der Lebenserwartung der Frauen liegt. Vorsorgeuntersuchungen haben Vor- und Nachteile. Der Vorteil, man kann Krankheiten früher diagnostizieren und entgegen wirken. Der Nachteil, es kann auch bei der Vorsorgeuntersuchung eine Verletzung statt finden.

Es gab ja Zeiten, da spielten die Männer das starke Geschlecht und gingen ganz selten zum Arzt. Solche Männer gibt es sicher auch noch heute, denn Helden sterben nicht aus. Aber manchmal wurde auch aus dem ehemaligen verliebten Weib, statt einem flotten Segelschiff, ganz einfach nur ein träges Schlachtschiff oder eine Fregatte.

Gegenseite Liebe, Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen schaffen gute Verhältnisse für ein langes, gesundes und glückliches Leben!

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Archi 11/03/2016 13:07

Hallo Kathy

Wer liebt, brauch nicht extra einen Erinnerungstag für Männer.
Diese ganzen Tage mit irgendeinem >Tag< zu belegen, ist einfach nur albern.

lg Uli

Katharina vom Tanneneck 11/03/2016 13:23

Hallo Uli,

dieser Tag hat absolut nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit Gesundheit. Das mit der Liebe war mein Gedanke, den ich beigesteuert habe.
Geliebt zu werden und glücklich zu sein ist doch immer noch die beste Voraussetzung alt zu werden.

Liebe Grüße, Kathy

Besucher

Blume des Tages