Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

26. November 2016 6 26 /11 /November /2016 01:00
Sachen gibt es ....

die gibt es gar nicht!

Gestern habe ich Fenster geputzt, da ja am Sonntag der 1. Advent ist. Wie jedes Jahr stelle ich Leuchter in die Fenster, die dann um 16 Uhr ihr Licht aus dem Fenster strahlen. Im Raum hat man dann eine weihnachtliche Atmosphäre und man hat in vielen Räumen Licht. Überall habe ich mechanische Zeitschaltuhren, die das wunderbar regeln.

Während ich die Fenster geputzt habe, lief die Waschmaschine mit den Gardinen. Als ich dann fertig war, konnte ich die Gardinen auch gleich wieder am Fenster aufhängen. Sechs Fenster sind nun sauber und die Leuchter stehen bereit.

Im Vorraum haben wir zwei Lichternetze an die Fenster gehängt, die ein warmes Licht verbreiten. Die hat mir Fred schon am Mittwoch aufgehängt. Ich war begeistert als ich das warme Licht sah.

Fred macht in der Küche immer seine Pausen um sich aufzuwärmen und eine Tasse Kaffee zu trinken. Wenn er alleine in der Küche ist, macht er sich den Fernseher an. Gestern war das auch so aber irgendwie kam er dann auf eine Taste und der Fernseher war auf Radiobetrieb umgeschaltet. An und für sich ist das nichts ungewöhnliches, wenn es eine Taste gibt, wo man das erkennen kann. Aber diese Fernbedienung hatte leider keine solche Taste. In der Bedienungsanleitung war auch nichts zu finden. Fred hat dann mal im Internet nach gesehen. Dabei stellte er fest, das es vielen Menschen so ging. Der Flachbildfernseher ist von Grundig, was früher mal eine deutsche Firma war, heute leider nicht mehr. Ein Mann hat im Internet geschrieben, dass er schon seit einem halben Jahr nur noch Radio auf seinem Fernseher hat und er wird sich wohl einen neuen Fernseher kaufen müssen.

Eine Stunde hat es Fred gekostet bis er wieder das Fernsehprogramm hatte. Ich hoffe, er merkt sich das, falls es wieder einmal passiert. Mein Fernseher in unserem kleinen Wohnzimmer hat eine Umschalttaste TV/Radio. Sollten wir wieder einmal einen Fernseher kaufen, dann achten wir darauf, das es so eine Umschalttaste gibt. Man lernt nie aus!

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

1:56 Minuten

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Archi 11/27/2016 11:28

Hi Kathy

Oh, eine Fernbedienung ohne Bedienung. Was nett.
Fein, dass Du keine Hilfe mehr brauchst.

lg Uli

Katharina vom Tanneneck 11/27/2016 12:13

Hi Uli,

die Sonne scheint, meine Laune ist bestens, was will ich mehr?

L.G. Kathy

Archi 11/26/2016 10:42

Hi Kathy

Fred wird wohl eine Tastenkpmbination gedrückt haben, und das viell unbeabsichtigt. Zu Überlegen wäre sicherlich -> wenn/falls Ihr Radio im TV habt, ohne, dass es in der Bedienung steht, ist dort auch ein Mikro drin, das Euch ablauscht. Vor Jahren gab es dazu einen ausführlichen Bericht.

lg Uli

Katharina vom Tanneneck 11/26/2016 12:17

Hi Uli,

das kann möglich sein, vielleicht aber auch nicht. Es steht schon dort, das dieses Gerät TV und Radio hat, nur auf der Fernbedienung findet man keinen Hinweis. Wir haben es dann über das Menü gefunden. Aus der Radioliste sind wir dann in die TV-Liste.
Das Gerät ist ganz neu aber ein Mikro hat es nicht. Abhören tun sie über Telefon und PC. Fred ist Spezialist ein Mikro oder eine Cam zu finden, immerhin ist er Dipl. Ing. für Informationstechnik. Da weiß er wo er suchen soll.

Liebe Grüße, Kathy

Besucher

Blume des Tages