Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

29. November 2016 2 29 /11 /November /2016 01:00
Unsere Cleo ....

hatte am Samstag Geburtstag, sie wurde zehn Jahre alt. Mehr als 9 1/2 Jahre lebt sie nun schon bei uns. Einige Sorgen gab es als sie mal krank war aber überwiegend hat sie uns nur Freude bereitet.

Für Cleo ist wohl die schönste Jahreszeit der Frühling und der Herbst. Da ist es nicht zu heiß und wenn wir alle draußen auf der Terrasse sind, dann ist sie glücklich. Sie kann herum stromern, sich mit Cäsar necken aber auch ein Nickerchen ist immer dabei. Wenn unsere Freizeithalle geöffnet ist, dann läuft sie dort auch mal herum und inspiziert alles.

Cleo ist ein liebes Hündchen und kein Kläffer. Sie bellt eigentlich nur, wenn jemand kommt oder wenn sie eine Katze oder einen Hund sieht. Sie kennt einige Hunde aus der Nachbarschaft und freut sich immer, wenn sie mal bei uns vorbei kommen. Meist findet dann auch ein kurzes Gespräch zwischen uns Menschen statt. Wenn Kinder dabei sind, dann fragen sie immer ob sie Cleo mal streicheln dürfen. Selbstverständlich dürfen sie das, wenn es ihre Eltern erlauben. Unsere Cleo beißt nicht, das hat sie noch nie getan.

Manchmal wütet sie aber auch in ihrer kleinen Hütte, so dass die Hüttenwände wackeln. Das dauert aber immer nur kurz, weil ich dann meist mit ihr hinaus gehe. Vielleicht ist es ja auch ihre Art zu sagen, dass sie hinaus will, obwohl sie dann eigentlich zu mir kommt und sich vor mich hinstellt. Dann frage ich sie und sie antwortet mir.

Ich hoffe, unser Sonnenschein bleibt uns noch recht lange erhalten. Man merkt eben doch, auch Hunde werden älter. Sie kann nicht mehr so hoch springen und das Treppensteigen nehme ich ihr ab, indem ich sie trage. Man muss die zarten Knöchelchen ja nicht über Gebühr strapazieren.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Unsere Cleo beim Spaziergang

Unsere Cleo beim Spaziergang

Unsere Cleo in ihrem großen Körbchen mit Aussicht auf die Terrasse

Unsere Cleo in ihrem großen Körbchen mit Aussicht auf die Terrasse

Cleo im Bett

Cleo im Bett

Cleo im Sommer

Cleo im Sommer

Cleo auf dem Liegestuhl

Cleo auf dem Liegestuhl

Einfach unsere Cleo

Einfach unsere Cleo

Cleo bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

Cleo bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

Cleo am Tag ihres Einzugs bei uns

Cleo am Tag ihres Einzugs bei uns

Cleo, so hat sie als kleines Hündchen oft geschlafen

Cleo, so hat sie als kleines Hündchen oft geschlafen

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Katharina vom Tannneneck - in Chihuahua Unsere Haustiere
Kommentiere diesen Post

Kommentare

anais 11/30/2016 08:25

Guten Morgen Katharina,
herrliche Fotos aus Cleos Leben hast Du hier gezeigt. Ich kenne ja das liebe, zarte Wesen.
Ich wünsche ihr noch lange fröhliche Jahre bei Euch in bester Gesundheit.
Liebe Grüße
Joachim

Katharina vom Tanneneck 11/30/2016 21:27

Guten Abend Joachim,
vielen Dank für Deine guten Wünsche, die sich hoffentlich erfüllen werden. Ein Leben ohne unsere Tierchen, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße,
Katharina

Archi 11/29/2016 11:47

Hi Kathy

Manche Bilder kenne ich schon, aber es ist schön, dass Du die Bilder wieder bringst. Viele Blogeinträge werden geschrieben, und versinken dann in die Vergangenheit.
Das hat Euer Hündchen nicht nötig.
Es ist bezaubernd.

Knuddle es mal von mir :-)

liebe Grüße Uli

Katharina vom Tanneneck 11/29/2016 12:00

Hi Uli,

das war eine kleine Reise durch das Leben von Cleo.

Ich stöbere manchmal in meinen alten Einträgen und so manches, was ich schon vergessen hatte, wird wieder lebendig. Ich hatte es ja anfangs als Tagebuch geplant.

Cleo bedankt sich für Deinen *Knuddler* <3

Liebe Grüße, Kathy

Besucher

Blume des Tages