Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

10. Dezember 2016 6 10 /12 /Dezember /2016 01:00
Nur noch 14 Tage ....

bis Heiligabend und ich bin noch mitten in den Vorbereitungen. Aber keine Angst, es geht alles stressfrei von statten.

Ich habe mir im November noch Birnchen für meine Weihnachtsleuchter bestellt. Es wurde mir auch bestätigt, dass sie abgeschickt waren aber sie kamen nie an. Nach einem Anruf hat der Chef persönlich dafür gesorgt, dass die Lieferung schnellsten raus ging. Und tatsächlich kam sie auch am nächsten Tag an. Da hat wohl die Post geschludert, denn eine Karte von Mutti aus Stralsund ging auch verloren. Vor ein paar Jahren hatten wir so etwas schon einmal und es war auch un der Vorweihnachtszeit. Vermutlich sind da Aushilfen eingestellt, die schludern oder gar schlimmeres tun. Ich weiß es nicht!

Am Mittwoch war ich einkaufen und zuvor bei meinem Steuerberater. Drei Geschäfte habe ich besucht, das letzte war ALDI, wo ich dann im dunkeln und im Regen meine Sachen im Wagen verstauen musste. Der Kofferraum war nicht ausreichend, so dass ich auch die Rückbank und den Beifahrersitz voll packte. Ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht einen kleinen Lieferwagen zulegen soll aber ich möchte meinen Wagen nicht wirklich her geben. Er ist zwar schon alt aber Kilometermäßig gerade mal eingefahren. Und je weniger Elektronik da drin ist, umso besser. Zusätzlich noch einen Wagen anmelden, das ist mir einfach zu teuer.

Nächste Woche wird noch die kleine Gästewohnung für Mutti geputzt und dann kann ich voll  unser Weihnachts- und Silvestermenü planen. Ideen gibt es einige aber eine Entscheidung wurde noch nicht gefällt. Auf jeden Fall wird es eine Tiramisu - Torte geben. Das geht schnell und sie schmeckt hervorragend. Mascarpone habe ich schon zu Hause und der Rest, die Sahne wird frisch gekauft.

Eine weiße Christrose habe ich mir auch noch gekauft, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Fred hat sie mir gestern eingepflanzt. Sie sieht sehr schön aus mit ihren weißen Blüten.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Weihnachtsgebäck

Weihnachtsgebäck

Vanillekipferl

Vanillekipferl

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Katharina vom Tannneneck - in Alltag oder Sonstiges Advent Weihnachten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

anais 12/11/2016 09:58

Hallo Katharina,
erst jetzt habe ich die leckeren Kipferl entdeckt. Habt Ihr sie schon aufgegessen? Tiramisu ist was ganz Feines. Ich kaufe das manchmal als klene Leckerei nebenbei. Mutti wird es wieder gut bei Euch zu Weihnachten haben.
Liebe Grüße
Joachim

Katharina vom Tanneneck 12/11/2016 13:04

Hallo Joachim,
ich backe davon immer ein paar Bleche, denn Fred liebt die Kipferl. In Dosen sind sie lange haltbar, bei uns sind sie immer schnell vernascht.
Das gekaufte Tiramisu mag ich auch. Fred ist das zu süß, darum hat mein Tiramisu nur wenig Zucker. Ich könnte das jeden Tag essen. Wir freuen uns auf Mutti.
Liebe Grüße,
Katharina

Archi 12/10/2016 10:05

Guten Morgen Kathy

Das wird sicher prima mit Eurer Mutti. Sie freut sich bestimmt auch schon.
Aldi-Parkplätze sind bei uns auch nicht beleuchtet. Sie stecken nun so viel Geld in in unnützen Sachen, aber an das Wichtigste denken die nicht.
Tiramisu ist nicht so mein Ding. Wahrscheinlich gibt es bei uns Mohntorte.

einen schönen Samstag
lg Uli

Katharina vom Tanneneck 12/10/2016 13:42

Guten Tag Uli,

Mutti freut sich schon sehr und wir auch.
Alles ich alles im Wagen verstaut hatte, da gingen dann die Laternen auf dem Parkplatz von Aldi an. ;-)
Wir mögen alle drei Tiramisu. Momentan haben wir gerade einen Mohnstollen, der schmeckt auch sehr gut. Mohn mag ich gerne.

Liebe Grüße, Kathy

Besucher

Blume des Tages