Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

2. Dezember 2016 5 02 /12 /Dezember /2016 01:00
Was ist dran ....

an der Krisenvorsorge? 

Es ist noch nicht lange her, da wurde schon einmal darüber geschrieben und nun schon wieder. Ich hatte im August darüber berichtet unter dem Titel Vorräte für den Krisenfall der auch einen Ratgeber für Notfallvorsorge beinhaltet.

Die Bundesregierung hat nun auch Enteignung im Notfall beschlossen. Mir macht das zunehmend Sorgen, obwohl ich selbstverständlich immer ein paar Vorräte habe. Sollte es tatsächlich so weit kommen, dann sind Plünderungen nicht ausgeschlossen. Auch dafür sollte man Vorsorge treffen. Lest den Artikel den ich für Euch gefunden habe.

Quelle: Welt.de

Ansonsten hatten wir hier die letzten zwei Tage nur Regen. Heute soll es endlich trocken und sonnig werden, ich bin gespannt darauf. Dieses Schmuddelwetter lässt es schon sehr früh dunkel werden auch fehlen mir die wunderschönen Sonnenuntergänge in dieser dunklen Zeit. Am Dienstag kommt dann auch der Nikolaus, da darf ich nicht vergessen meine Stiefel hinaus zu stellen. Ich hoffe, er kommt auch bei uns vorbei.

Bis dahin genießen wir die langen Abende bei warmen Kerzenschein und anregender Unterhaltung.

Einen schönen Freitag wünsche ich! 

1:31 Minuten

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Archi 12/03/2016 20:27

Hi Kathy

Merkel ist sicher eine Samenspende von Hitler *lüg*
Kannst ja mal aus Lügeninteresse googlen.

lg Uli

Katharina vom Tanneneck 12/03/2016 20:45

Hi Uli,

von Hitler stammt Merkel garantiert nicht ab. Versuche mal die wahre deutsche Geschichte zu finden und nicht die der Siegermächte.

Liebe Grüße, Kathy

Archi 12/03/2016 09:48

Hallo Kathy

Merkel und Co führen uns in einen Krieg. Darum will sie wohl noch weitere 4 Jahre Chaos machen. Nie hätte ich gedacht, dass es so weit hätte kommen können. Erst die Überflutung, nun Enteignung, bargeldlos - sicher ist, dass A.M. in die Geschichte eingeht :-(

lg Uli

Katharina vom Tanneneck 12/03/2016 15:02

Hallo Uli,

wir sind auch total entsetzt und hätten nie gedacht, so etwas erleben zu müssen. Merkel wird in die Geschichte eingehen aber als der Untergang Deutschlands.
Trotz allem bin ich mir sicher, sie wird vor ein Gericht kommen und ihre Taten verantworten müssen.

Liebe Grüße, Kathy

Besucher

Blume des Tages