Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

11. Dezember 2016 7 11 /12 /Dezember /2016 01:00
Zum dritten Advent ....

wünsche ich meinen Lesern, Freunden, Verwandten und Bekannten einen frohen, besinnlichen und friedvollen Adventssonntag!

 

Vorfreude auf Weihnachten

Ein Kind - von einem Schiefertafel-Schwämmchen
Umhüpft - rennt froh durch mein Gemüt.
Bald ist es Weihnacht! - Wenn der Christbaum blüht,
Dann blüht er Flämmchen.

Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt
Uns mild. - Es werden Lieder, Düfte fächeln. –
Wer nicht mehr Flämmchen hat, wem nur noch Fünkchen glimmt,
Wird dann doch gütig lächeln.

Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
Alle unfeindlich sind - einmal im Jahr! -
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.
Wie es sein soll, wie’s allen einmal war.

Joachim Ringelnatz

Zum dritten Advent ....

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Katharina vom Tannneneck - in Advent Weihnachten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

anais 12/11/2016 10:00

Guten Morgen Katharina,
ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen 3. Advent. Macht es Euch gemütlich.
Liebe Grüße
Joachim

Katharina vom Tanneneck 12/11/2016 13:13

Guten Tag Joachim,
danke, wir machen es uns gemütlich am Nachmittag bei Kaffee und Mohnstollen.
Liebe Grüße,
Katharina

Archi 12/11/2016 09:18

Guten Morgen Kathy

Euch wünsche ich ebenso einen schönen dritten Advent.

Das Gedicht verstehe ich nicht, wegen dem Schiefertafelschwämmchen zB.

Das Lied dagegen finde ich hervorragend :-)

liebe Grüße Uli

Katharina vom Tanneneck 12/11/2016 13:10

Guten Tag Uli,

Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche.

Ein Schiefertafelschwämmchen ist ein kleiner Schwamm, der wie fast wie ein Ball hüpft. Früher gab es die in der Schule.

Ich habe das Lied bewusst auf deutsch gewählt, obwohl es aus den USA stammt. Unsere Sprache wird immer mehr verhunzt. :-(

Genießt den Adventssonntag. <3

Liebe Grüße, Kathy

Besucher

Blume des Tages