Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

31. Januar 2017 2 31 /01 /Januar /2017 00:01
Schneetreiben ....

Fast war der ganze Schnee schon weg aber gestern hat Frau Holle für Nachschub gesorgt. Den ganzen Nachmittag schneite es bis in den späten Abend. Nun haben wir wieder eine geschlossene Schneedecke und heute soll noch mehr dazu kommen. Da ist mal wieder Schnee schippen angesagt.  

Wenn es nicht gerade wieder schneit, dann macht mir das Spaß. Wenigstens den Weg zum Briefkasten, zu den Garagen und zu den Mülltonnen werde ich frei schaufeln. Fred kann dann noch die Einfahrt vom Schnee befreien.

Es sieht ja schön aus, wenn man im warmen ist und draußen rieselt der Schnee. Das Vogelhäuschen habe ich gestern drei mal aufgefüllt und Meisenringe und Knödel hängen auch genug draußen. 

In den Medien gibt es ein Gezeter um den Einreisestop in den USA. Davon betroffen sind vor allem auch Doppelpassbesitzer aus Deutschland, die sich nun aufregen. Sogar Politiker gibt es mit Doppelpässen, was ich unverständlich finde. Das darf es nicht geben!

Bisher hatten die Doppelpassbesitzer nur Vorteile, nun haben sie dadurch auch einmal Nachteile und das finde ich gut. Man kann sich ja schließlich entscheiden und einen Pass abgeben aber das wollen sie nicht.

Quelle: FAZ

Sehr undemokratisch finde ich das Verhalten von einigen deutschen Politikern, die ein Einreiseverbot für President Donald Trump fordern. 

Quelle: FAZ

Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen. Winston Churchill

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Frau Holle war gestern fleißig!

Frau Holle war gestern fleißig!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Archi 01/31/2017 11:00

Hi Kathy

Die FAZ ist nicht mehr lesbar.
Unsere Politiker sind dumme Laberbacken. Gabriel als Außenminister, Schulz an der oberen Schippe - ne, gefragt hat da wirklich niemand den Volker. Sie schupsen sich gegenseitig die Posten zu. Iwie sehe ich Merkel bereits an der EU-Spitze, bzw noch höher.

Den Schnee finde ich prima. So sollte ein Winter sein.
lg Uli

Katharina vom Tanneneck 01/31/2017 11:52

Hallo Uli,

die FAZ ist unter Bildzeitungsniveau gefallen. Ich lese dort nur noch wegen der Kommentare, denn da erfährt man manchmal etwas Neues.
Bei den Politikern geht es nur um ihre Posten. Das Volk ist denen Scheiß egal. Merkel wird bald weg sein und die EU auch.

Ich finde Schnee auch prima, überhaupt wenn er noch so unberührt ist, wie heute Morgen.

Liebe Grüße, Kathy

Besucher

Blume des Tages