Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

16. Februar 2017 4 16 /02 /Februar /2017 00:04
(Die Blüten vom letzten Jahr)

(Die Blüten vom letzten Jahr)

Der Valentinstag war einer der ersten Tage, wo wir plus Temperaturen hatten. Es war schön, die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren. An einem windgeschützten Plätzchen, hätte man tatsächlich ein erstes Sonnenbad nehmen können.

Wir hatten uns den Valentinstag etwas anders vorgestellt aber Fred hatte an diesem Tag einige Behördengänge, die er erfolgreich hinter sich brachte. 

Ich unternahm mit meinen Tierchen einen ausgiebigen Spaziergang. Ich schaute nach meinen Pflanzen und sah an der fetten Henne schon den ersten Nachwuchs kommen. Die Schneeglöckchen haben sich nicht weiter entwickelt, sie stehen immer noch mit geschlossenen Köpfchen da. Sicherlich werden sie in ein paar Tagen ihre Kelche öffnen, vorausgesetzt, die Sonne scheint.

Meine Christrosen haben alle neue Knospen bekommen. Sie werden reichlich und lange blühen. Auch sind die ersten Spitzen der Weidenkätzchen zu sehen. Die Natur erwacht endlich. Für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit und dann kommt auch schon der Sommer, den mag ich auch gerne.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch!

1:13 Minuten

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Archi 02/17/2017 09:30

Hi Kathy

Was sich die SPD-Türkin erlaubt ist eine bodenlose Frechheit.
Wahlrecht in Deutschland auch für nicht europäische Leute.
Die soll dahin gehen, wo sie her kommt. Hier arbeitet sie für Erdo im Untergrund, in ihrem Heimatland wäre sie wieder am Kochtopf oder im Knast, bei solchen Vorschlägen.

lg Uli

Katharina vom Tanneneck 02/17/2017 13:49

Hi Uli,

es ist doch ersichtlich, dass unser Land gekapert werden soll. Ca. 6.000 türkische Spione sind in Deutschland, das sagt doch alles.
Der SPD Türkin gehört der deutsche Pass abgenommen, dann Abschiebung in die Türkei. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Unser Feind sitzt in der Regierung und wer das immer noch nicht erkannt hat wird seine eigenen Feinde auch noch wählen.

Liebe Grüße, Kathy

Besucher

Blume des Tages