Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

26. März 2017 7 26 /03 /März /2017 00:03
Unsere bestellten Pflanzen ....

bei der Baumschule wurden gestern geliefert. Eigentlich haben wir mit der Lieferung erst in der kommenden Woche gerechnet, da wir extra darauf hingewiesen wurden, eine Auslieferung findet nur von Montag bis Freitag statt.

Ausgerechnet am Samstag hatte ich mir in meiner Küche viel vorgenommen, wozu ich auch etwas aus der Tiefkühltruhe entnommen habe. Das musste nun auch verarbeitet werden, da führte kein Weg daran vorbei.

Die Anlieferung der Pflanzen erfolgte gegen 15 Uhr. Wir packten gleich alles aus und waren überrascht von der guten Qualität. Auch von der Größe her, war ich erstaunt, denn meist wird da übertrieben und die Pflanzen sind dann kleiner als angegeben.

Die Containerpflanzen bereiteten uns keine Sorge. Ich wässerte sie noch einmal gut und nun müssen sie warten bis wir sie einpflanzen. Die Pflanzen, die ohne Topf geliefert wurden, haben wir in großen Eimern untergebracht und sie gewässert. Wahrscheinlich werden wir sie heute einpflanzen, vielleicht auch erst am Montag. Das werden sie hoffentlich überstehen.

Am Abend war ich auf jeden Fall fix und fertig und habe mich nach dem Abendessen etwas hingelegt. Und da bin ich dann auch tatsächlich eingeschlafen, was sehr selten bei mir vorkommt.

Die Uhren habe ich teilweise schon umgestellt, die anderen stelle ich erst heute Vormittag um. Und der Rest stellt sich ganz alleine um, da es Funkuhren sind.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Beide Kiefern haben wir 2007 gepflanzt und mittlerweile sind es schon stattliche Bäume. Die erste Kiefer wächst recht schmal und hoch, während diese Kiefer hier recht breit aber genau so hoch wächst.

Beide Kiefern haben wir 2007 gepflanzt und mittlerweile sind es schon stattliche Bäume. Die erste Kiefer wächst recht schmal und hoch, während diese Kiefer hier recht breit aber genau so hoch wächst.

Hier sieht man beide Kiefern und unsere Nordmanntannen, die wir auch 2007 gepflanzt haben. Das Bild ist vom April 2016.

Hier sieht man beide Kiefern und unsere Nordmanntannen, die wir auch 2007 gepflanzt haben. Das Bild ist vom April 2016.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Katharina vom Tannneneck - in Alltag oder Sonstiges Das Landleben
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Archi 03/27/2017 10:50

Hi Kathy

Ich mag auch Beeren, besonders die großen mit 'ä' ;-)

lg Uli

Katharina vom Tanneneck 03/27/2017 11:43

Hi Uli,

ich kann Dich sehr gut verstehen. ;-)

LG Kathy

Archi 03/26/2017 11:34

Hi Kathy

Kiefern sind sehr schön.
Habt Ihr auch etwas Blühendes gekauft ?

liebe Grüße Uli

Katharina vom Tanneneck 03/26/2017 13:19

Hi Uli,

ja, wir haben blühende Heckenpflanzen gekauft und auch etwas für die Vögelchen. Beeren, die sie mögen.^^

Liebe Grüße, Kathy

anais 03/26/2017 08:18

Guten Morgen Katharina,
ich vermute, dass die neuen Pflanzen auch Koniferen sind. Diese auf dem Rasen sehen sehr gut aus. Schön üppig grün.
Liebe Grüße
Joachim

Katharina vom Tanneneck 03/26/2017 11:38

Guten Morgen Joachim,
wir haben zwei Kiefern bestellt und der Rest sind blühende Heckenpflanzen, ein Mandelbäumchen und ein winterharter Oleanderbaum.
Alle Pflanzen sind kräftig und gesund.
Das Bild ist noch vom letzten Jahr. In diesem Jahr sieht es noch nicht so gut aus, da wir sehr viele Maulwurfshügel hatten. In ein paar Wochen ist es dann wieder schön.
Liebe Grüße,
Katharina

Besucher

Blume des Tages