Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

6. April 2017 4 06 /04 /April /2017 20:31
Geschafft ....

war ich heute am Abend aber man konnte auch das Ergebnis sehen, was nicht immer so der Fall ist.

Nach dem Frühstück bin ich mit Cleo und Cäsar nach draußen gegangen. Cleo hat sich dann wieder total verschissen und ich musste sie baden. Ein kleines Wännchen mit warmen Wasser stellte ich auf den Tisch unserer Terrasse. Die Sonne schien und Cleo genoss das Bad. Ich habe sie danach auf ein Handtuch gesetzt und abfrottiert. Sie nahm dann ein Sonnenbad und war zufrieden. 

Eigentlich war für heute Regen angesagt und so nahm ich mir vor im Haus etwas zu tun. Heute war das Schlafzimmer und das kleine Wohnzimmer dran. Als nächstes wird unser großes Bad eine Grundreinigung bekommen, dazu der kleine Flur und die Treppe.

Da es dann doch nicht geregnet hat, bin ich noch raus ins Freie und habe dort gearbeitet. Fred hat alle Pflanzen mit Wasser versorgt und um die frisch gepflanzten Teile eine Schicht Rindenmulch aufgetragen. Cleo wälzte sich gleich in dem feuchten Rindmulch und sah aus wie ein kleines Schweinchen. Aber das trocknete schnell wieder und der Dreck fiel von ganz alleine ab. Sie ist glücklich, wenn sie auf der Erde oder dem Mulch liegen und schnuppern kann. 

Hier noch etwas für Eure Wahlentscheidung im September! Massenschlägereien in Deutschland. Wann hat es es jemals so etwas gegeben? Merkel und alle anderen Altparteien müssen weg. Sie sind unfähig, korrupt und beuten uns alle aus!

Quelle: PHILOSOPHIA PERENNIS

Quelle: Nachtwächter

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

Geschafft ....

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

anais 04/07/2017 16:24

Hi Katharina,
das liest sich so schön. Da möcht man selber mal Cleo sein. Fein, wie Du sie pflegst. Streichele sie mal für mich.
Liebe Grüße
Joachim

Katharina vom Tanneneck 04/07/2017 16:32

Hallo Joachim,
ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt und bin immer noch am schmunzeln.
Cleo bedankt sich für Deine Streicheleinheit und liegt nun glücklich in ihrem Körbchen und träumt.
Liebe Grüße,
Katharina

Archi 04/07/2017 09:48

Guten Morgen Kathy

Hat Euer Hündchen Durchfall ? - wegen 'verschissen '

Da hatten wir beide gestern einen anstrengenden Tag. Es ist immer schön, wenn man nach erfolgter Arbeit wieder Sauberkeit hat.

liebe Grüße Uli

Katharina vom Tanneneck 04/07/2017 10:44

Guten Morgen Uli,

Cleo ist ein Langhaarchihuahua und manchmal ist die Kacke etwas weich und feucht, fällt nicht alleine ab, so dass ich nachhelfen muss. Wenn ich es mal nicht gesehen habe, dann setzt sie sich drauf und die ganze Kacke ist dann in ihrem Fell. Dann hilft nur noch baden.

Stimmt, es ist schön und man ist zufrieden, wenn man sieht es ist wieder alles sauber.

Liebe Grüße, Kathy

Besucher

Blume des Tages