Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

4. April 2017 2 04 /04 /April /2017 20:35
Unangenehm kalt war es ....

heute bei uns, so das ich die Heizung wieder aktivierte. Das musste ich schon wegen dem heißen Wasser tun, denn wir hatten zu wenig Sonne um das Wasser mit der Solaranlage aufzuheizen. Die Temperatur sollte immer auf einem gewissen Level gehalten werden, um Bakterien zu vermeiden. 

Ich entschied mich heute, mal wieder nach Anklam zu fahren, um einige Kleinigkeiten einzukaufen. Ich wollte ins Dänische Bettenlager, denn dort gab es Bettwäsche im Landhausstil, die ich für unsere Liegen in der Freizeithalle nutzen wollte. Sie sahen tatsächlich hübsch aus und der Preis war unschlagbar. Als Bettwäsche wollte ich es nicht nutzen aber für die Sonnenliegen ist das in Ordnung.

Dann schaute ich auch mal bei REPO hinein. Das ist mehr oder weniger ein Ramschladen aber man bekommt auch schon mal Spitzenqualität zu kleinen Preisen. Bei den Pflanzen schaute ich mich um nach Stiefmütterchen aber ich habe nicht ein einziges gesehen. Dafür sah ich dann einen Mandelbaum, der größer als unserer war und nicht sehr viel teurer. Aber er war eben aufgepfropft. Ich habe lange überlegt ob ich eines mitnehme aber dann hätte ich mein Dach öffnen müssen und dazu war es mir einfach zu kalt. Dafür habe ich mir zwei rosa Geranien gekauft, die ich eigentlich nicht gebraucht hätte, da ich meine Geranien selber ziehe. Aber sie haben mich so schön angelacht, da konnte ich nicht widerstehen.

Für Fred besorgte ich noch eine Schweinshachse, da er Eisbein liebt und es schon ewig nicht mehr bekam. Hähnchenschenkel waren in ganz Anklam ausverkauft, naja zumindest in drei Geschäften, danach verging mir die Lust weiter zu suchen. Die werde ich mir dann morgen oder übermorgen in Friedland besorgen.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

1:20 Minuten - Beenden wir endlich die Wahl zwischen Not und Elend! Keiner der etablierten Parteien hat jemals etwas für das Deutsche Volk erreicht! Ich versuche es mit der AfD - die können es auch nicht schlechter machen! Die Linksextremisten "GRÜNE" und "DIE LINKE" sind auf dem absteigenden Ast und die FDP braucht kein Mensch!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Archi 04/06/2017 10:13

Hi Kathy

BG trinkt Rotwein oder ein dunkles Export.
Hähnchen gegrillt mag ich, das Brustfleisch ist für BG, und ich nehme lieber die Flügel oder einen Bollen.

lg Uli

Katharina vom Tanneneck 04/06/2017 11:01

Hi Uli,

ich nehme auch viel lieber Flügel und Bollen. Zu Hähnchen trinke ich Weißwein.
Rotwein zu Pizza oder dunklem Fleisch. Es ist schon komisch aber der gleiche Wein schmeckt zu verschiedenen Gerichten ganz anders. Viel besser als ohne. ;-)

LG Kathy

Archi 04/05/2017 10:19

Hallo Kathy

Hachse mag ich sehr gerne. Sie muss aber gegrillt sein, nicht vorher gekocht und dann in den Grill. Das spart zwar Zeit, aber schmeckt nicht so gut. BG mag so etwas nicht. Er isst gerne trockenes Hähnchenbrustfilet, dass fast staubt beim essen ;-)

lg Uli

Katharina vom Tanneneck 04/05/2017 22:00

Hi Uli,

ich habe bisher immer nur gegrillte Hachse gegessen, die mir auch gut geschmeckt hat. Dieses mal bereite ich auf Wunsch von Fred die Hachse anders zu. Sie wird 1 1/2 bis 2 Stunden gekocht und kommt danach unter den Grill. Wie das schmeckt weiß ich noch nicht aber ich werde berichten.
Hähnchen mag ich am liebsten ganz gegrillt am Spieß, dann ist die Hähnchenbrust auch nicht so trocken. Oder aber Hähnchenschenkel und auch mal Flügel gegrillt.
Hähnchenbrustfilet mag ich nur aus der Pfanne, kurz angebraten mit Ananas und Käse.
Was trinkt BG zu dem staubtrockenen Filet?

LG Kathy

anais 04/05/2017 10:18

Guten Morgen Katharina,
einen schönen einkaufsbummel hast du in Anklam gemacht. Mir geht es öfter so. Wegen einer Sache fahre ich irgendwo hin. Ich sehe eine Menge und komme mit fünf Sachen zurück. die Geranien werden Dir sicherlich viel Freude bereiten, wenn Ihr von den Liegen aus auf Eure schöne Anlage schaut.
Beste Grüße auch an Fred!
Joachim

Katharina vom Tanneneck 04/05/2017 21:52

Guten Abend Joachim,
eigentlich ist mir das einkaufen immer lästig weil ich meist nicht das bekomme, was ich suche. Dann brauche ich einfach eine kleine Belohnung, die ich mir auch gönne.
Bis es soweit ist, die Liegen zu genießen, müssen wir noch ganz schön ackern. Aber es bereitet auch sehr viel Freude, alles wachsen zu sehen.
Fred bedankt sich für Deine Grüße und lässt Dich herzlich grüßen.
Viele liebe Grüße auch von mir und unseren Tierchen.
Katharina

Besucher

Blume des Tages