Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

24. April 2017 1 24 /04 /April /2017 00:59
Wer kennt diese Pflanze ....

Unter dem Laub habe ich durch Zufall einen Vorrat mit Bucheckern entdeckt. Irgend ein Tier hat sie dort versteckt, sich wohl ein Lager angelegt. Ich habe es dann so gelassen und nichts zerstört, denn es sind noch genug Bucheckern vorhanden.

Eigentlich ging es mir um die Pflanze auf dem Bild, die ich nun schon drei mal bei uns entdeckt habe. Eine bei den Rosen, eine unter der Rotbuche und eine auf der Wiese. Was mag das nur für eine Pflanze sein?

Der Sonntag war kühl, das Wetter bewölkt. Die Sonne ließ sich nur mal ganz kurz sehen. Es wäre langsam an der Zeit, dass die Temperaturen steigen. Ich möchte nämlich schon etwas in den Garten pflanzen, was ich im Haus vorgezogen habe. Aber es ist noch viel zu kühl. Notfalls könnte ich es ja mal eine Nacht abdecken aber ein paar Wochen möchte ich das nicht machen. Also warte ich noch ein paar Tage und entscheide dann.

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine angenehme Woche!

Eine meiner Pfingstrosen.

Eine meiner Pfingstrosen.

3:50 Minuten - Aufklärung

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

anais 04/24/2017 07:38

Guten Morgen Katharina,
dieser kleine Keimling zeigt die Keimblätter einer Buche. Ich finde solche Keimlinge im Frühjahr auch im Garten. Das kommt bei mir durch das Abdecklaub. Ich verwende manchmal auch Buchenlaub.
Lass' alles wachsen. Buchenholz ist ein Edelholz. Lach!
Liebe Grüße und schönen Montag.
Joachim

Katharina vom Tanneneck 04/24/2017 09:16

Guten Morgen Joachim,
vielen Dank, darauf wäre ich nie gekommen.Ja, ich lasse das wachsen und beobachte es. Das sind vielleicht drei Ableger von unserer Rotbuche, deren Kinder vielleicht? Warum nicht, Nachwuchs ist doch schön. Lach!
Dir auch einen schönen Montag. Ich gehe jetzt in den Garten, etwas tun.
Katharina

Besucher

Blume des Tages