Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

15. Mai 2017 1 15 /05 /Mai /2017 00:50
Das Landleben ....

kennt kein Wochenende, zumindest nicht jetzt im Frühling.

Da es die ganze Zeit einfach viel zu kalt war, konnte ich nicht viel im Garten ausrichten. Die zarten Pflanzen wären mir erfroren. Eigentlich wollte ich am Wochenende viel im Garten tun aber der Regen am Sonnabend und das kleine Gewitter am Sonntag machten mir einen Strich durch die Rechnung.

Fred hat gestern den Tannen und dem Thuja noch Dünger gegeben, gerade rechtzeitig vor dem Regen. Wir hoffen, die Pflanzen erholen sich, die sahen nämlich schlecht aus. Die Tannen vor dem Haus dagegen sind eine wahre Pracht, obwohl sie noch keinen Dünger bekommen haben.  

Meine Kübelpflanzen habe ich schon am Freitag alle nach draußen gebracht und auch die Geranien stehen wieder draußen am Fenster und blühen schon.

Nun hoffen wir für die kommende Woche auf trockenes Wetter, damit wir draußen etwas tun können.

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine angenehme Woche!

Das Landleben ....

2:12 Minuten - Nach 8 Jahren Ministerpräsidentin dürfte sie ausgesorgt haben. Mit 55 wird sie dann wohl ihre Pension beantragen.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

anais 05/15/2017 19:46

Guten Abend Katharina,
es ist gut, wenn Fred auch den Bäumen etwas Dünger gibt. Ich mache das viel zu wenig. Die nächsten Tage wird er wohl kräftig gießen müssen. Wasser und Wärme, dann wächst alles gut und schnell. Ich freue mich auf diese Woche und wünsche Euch auch eine gute Woche.
Liebe Grüße
Joachim

Katharina vom Tanneneck 05/15/2017 20:58

Guten Abend Joachim,
wir düngen auch viel zu wenig, eigentlich nur, wenn die Pflanzen nicht so gut aussehen. Ich habe mir aber sagen lassen, ob mir ein Leben bei Brot und Wasser gefallen würde, was ich verneinte. So geht es den Pflanzen auch und ab jetzt bekommen sie regelmäßig auch mal etwas besonderes.
Für die nächsten Tage sind angenehme Temperaturen vorausgesagt. Das gefällt uns aber auch den Pflanzen. Man glaubt nicht, wie schnell die wachsen, wenn die Sonne scheint.
Wir wünschen Dir eine angenehme, sonnige Woche!
Liebe Grüße,
Katharina

Besucher

Blume des Tages