Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

18. Juni 2017 7 18 /06 /Juni /2017 23:00
Ein sommerlicher Tag ....

liegt hinter uns.

Wir verbrachten ihn im Freien auf unserem nicht einsehbaren, hinteren Grundstück, umgeben von duftendem Jasmin. Unsere Tierchen, Chihuahuadame Cleo und unsere Katze Cäsar leisteten uns Gesellschaft. Cäsar ist kein Kater aber das wußten wir nicht als wir die Katze bekamen. Wir versuchten ihr einen anderen Namen zu geben aber keiner gefiel ihr. Sie hört nur auf den Namen Cäsar.

Zuerst das Frühstück, später dann Mittagessen und danach Kaffee mit Kuchen. Ich hatte wieder Tiramisu ohne Ei zubereitet, das uns köstlich mundete. Ein Nickerchen auf der Sonnenliege war auch nicht zu verachten. Es war rundum ein gelungener Tag! Bis 23 Uhr hielten wir es draußen aus, dann ging es wieder ins Haus. Zum Glück hatte ich schon recht früh alle Fenster geöffnet im oberen Stockwerk, damit es nicht so warm unter dem Dach ist.

Der meteorologische Sommer hat bereits am 1. Juni begonnen aber der kalendarische Sommer beginnt erst am 21.Juni um 6.24 Uhr. Da steht die Sonne an ihrem nördlichsten Punkt, dem nördlichen Wendekreis, im Zenit. Dann wandert die Sonne wieder zurück zum Äquator, den sie zum kalendarischen Herbstanfang erreicht. Wendekreis und Äquator sind etwa 2610 Km entfernt.

Aber noch liegt die Sommersonnenwende vor uns, die wir festlich begehen werden. Bei gutem Wetter wird es auch hier bei uns nicht richtig dunkel. Die hellste Nacht liegt noch vor uns.

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne und sonnige Woche!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Katharina vom Tannneneck - in Alltag oder Sonstiges Das Landleben
Kommentiere diesen Post

Kommentare

anais 06/19/2017 17:46

Hallo Katharina,
beim Genießen des leckeren Tiramisu wäre ich gerne dabei gewesen.
Heute, finde ich, ist es noch wärmer. Ich habe mir statt Kuchen Nusseis gekauft und vorhin eine gute Portion gegessen. Ich arbeite nur vormittags im Garten. Am Nachmittag habe ich am See gelegen und zweimal gebadet. Sonne und Wärme tun uns gut. Freut Euch auf den morgigen Tag.
Liebe Grüße
Joachim

Katharina vom Tanneneck 06/20/2017 09:05

Da wünsche ich Dir viel Spaß dabei. Es wird wohl wieder ein heißer Tag werden.
Lass es Dir gut gehen und pass auf Dich auf!
Liebe Grüße,
Katharina

anais 06/20/2017 08:31

Oh, darauf freue ich mich sehr! Ich gehe jetzt raus, um die Kiwi-Ranken zurück zu schneiden. Der weibliche Strauch hängt wieder voller Früchte.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße
Joachim

Katharina vom Tanneneck 06/19/2017 18:28

Hallo Joachim,
ich werde Dir mal ein Tiramisu machen!
Ja, heute ist viel wärmer als gestern. Im Garten kann man nur früh morgens oder spät abends etwas tun. In der Hitze hält man das nicht aus. Wir haben unsere Gartendusche genossen und setzen uns jetzt auf die Terrasse für ein gepflegtes Pils. Die Pflanzen sind gegossen und das ist nun unsere Belohnung.
Wir wünschen Dir noch einen schönen, entspannten Abend.
Liebe Grüße,
Katharina

Besucher

Blume des Tages