Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

1. August 2017 2 01 /08 /August /2017 00:02
Mein Kalenderblatt ....

jeden Monat bastel ich mir ein Kalenderblatt, das ich mir als Hintergrundbild auf meinen Desktop stelle. Auch ein Ausdruck ist möglich, den ich mir in einen Bilderrahmen an die Wand hänge.

Für August habe ich ein Segelschiff auf der Ostsee genommen. Das Bild wurde vom Rügenhotel in Sassnitz aus einem oberen Stockwerk aufgenommen. Mehr als einmal haben wir dort ein paar Tage verbracht. Das Rügenhotel ist nichts besonderes aber das Frühstück ist gut und reichlich. Es wird im 9. Stock eingenommen mit einem Panoramablick auf die Ostsee. Die Zimmer sind groß genug, haben eine kleine Sitzecke und einen Balkon. Wir hatten von unserem Balkon eine wunderschöne Aussicht auf die Ostsee. Das Hotel ist zentral gelegen und schnell erreicht man zu Fuß Restaurants und Geschäfte. Auch zum Hafen ist es nicht weit, vielleicht 10 Minuten. Man kommt dort öfters an einem Markt vorbei, der einiges zu bieten hat.

Einmal haben wir vor Weihnachten eine Woche Urlaub in Sassnitz gemacht. Es hat geschneit und wir fühlten uns wie im Märchenland. Rechtzeitig sind wir abgefahren, denn nach uns war Sassnitz richtig eingeschneit. Diesen Urlaub werde ich so schnell nicht vergessen. Es war wunderschön!

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Blick vom Balkon unseres Zimmers im Rügenhotel

Blick vom Balkon unseres Zimmers im Rügenhotel

Winterurlaub in Sassnitz / Rügen

Winterurlaub in Sassnitz / Rügen

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Katharina vom Tannneneck - in Alltag oder Sonstiges Reisen und Urlaub
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Besucher

Blume des Tages