Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tannneneck - unser neues Paradies
  • Tannneneck - unser neues Paradies
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Foto des Tages

Top-Posts

  • Unsere Cleo ....

    29 November 2016 ( #Chihuahua, #Unsere Haustiere )

    hatte am Samstag Geburtstag, sie wurde zehn Jahre alt. Mehr als 9 1/2 Jahre lebt sie nun schon bei uns. Einige Sorgen gab es als sie mal krank war aber überwiegend hat sie uns nur Freude bereitet. Für Cleo ist wohl die schönste Jahreszeit der Frühling...

  • Tierfreundschaften ....

    15 Oktober 2016 ( #Alltag oder Sonstiges, #Chihuahua, #Unsere Haustiere )

    sind gar nicht so selten wie man glaubt. Wir haben einen Chihuahua und eine Katze die zusammen aufgewachsen sind. Cleo, unser Hündchen hat viel von Cäsar, der Katze gelernt aber auch umgekehrt ist es so. Cäsar läuft mit uns wie ein Hund, während Cleo...

  • Schweinerouladen ....

    02 Februar 2017 ( #Hauptgerichte )

    Letztens hatte ich noch drei Schweinerouladen übrig, die ich nicht als Cordon bleu verwendet habe. Das Rezept ist jedoch auf vier Schweinerouladen ausgerichtet. Zutaten: 4 Schweinerouladen,200 g durchwachsener Speck in Scheiben, 1 große Zwiebel in Würfel...

  • Wildgänse ....

    08 September 2016 ( #Alltag oder Sonstiges, #Der Osten Deutschlands )

    ziehen schnatternd über uns hinweg und wir erfreuen uns an diesen Naturschauspiel. Schon ein paar Tage beobachten wir sie am Himmel und gestern haben wir es endlich geschafft, mal eine Kamera parat zu haben. Am Dienstag sahen wir sogar ein schwarzes Schwanenpaar,...

  • Heute ist Gründonnerstag ....

    24 März 2016 ( #Alltag oder Sonstiges )

    und bei uns gibt es da Spinat mit Spiegeleier und Salzkartoffeln. Als Kind mochte ich keinen Spinat, wie so viele Kinder auch, aber heute mag ich ihn ganz gerne und Fred mag ihn auch. So oft gibt es bei uns keinen Spinat und darum wird am Gründonnerstag...

  • Der Blinde und der Lahme ....

    20 Januar 2017 ( #Geschichten und Zitate, #Gedichte )

    Ein Blinder irrt orientierungslos durch den Wald. Plötzlich stolpert er über etwas am Boden und fällt der Länge nach hin. Als der Blinde auf dem Waldboden herumtastet, entdeckt er, dass er über einen Mann gefallen ist, der am Boden kauerte. Dieser Mann...

  • Es bleibt nicht mehr viel Zeit ....

    07 Dezember 2015 ( #Alltag oder Sonstiges, #Advent, #Politik und Gesellschaft )

    bis zum Weihnachtsfest. In zweieinhalb Wochen ist Heiligabend und das Christkindlein kommt. Zwei Wochen noch und dann werden wir uns auch mal zwei Wochen Ruhe gönnen. Die haben wir bitter nötig. Ich schätze, das wir in der kommenden Woche fertig sind...

  • Sonne und Pulverschnee ....

    07 Januar 2017 ( #Alltag oder Sonstiges, #Unsere neue Heimat - MeckPomm )

    hatten wir gestern Morgen. Die Sonne tat dann ihr übriges und der Schnee fing dann an zu schmelzen. Zum Glück hatten wir schon unsere Wege frei geschaufelt, so dass es keine Eisschicht gibt. Es war kalt aber man empfand es gar so, denn es wehte überhaupt...

  • Kein Verlass ....

    03 April 2017 ( #Alltag oder Sonstiges, #Das Landleben, #Garten, #Politik und Gesellschaft )

    auf den Wetterbericht. Verschiedene Wetterfrösche haben verschiedene Vorhersagen! Ich habe auf meinem over-blog eine Wettervorschau für die nächsten drei Tage von wetter.com. Mit den Temperaturen sind sie ja recht zuverlässig aber bei Sonne und Regen...

  • Unsere neuen Pflanzen ....

    11 April 2017 ( #Alltag oder Sonstiges, #Das Landleben, #Garten )

    sind zum Teil schon gepflanzt, zum Teil aber noch in Töpfen. Die Nordmanntanne - Abies nordmanniana, werden wir morgen einpflanzen, wobei ich vier Stück im Kübel einpflanzen will. Sie sind 3jährig und sehen gesund und kräftig aus. Insgesamt haben wir...

  • Endlich Sonne ....

    08 Mai 2017 ( #Alltag oder Sonstiges, #Das Landleben, #Garten )

    und angenehme Temperaturen bei uns. Bei strahlend blauem Himmel verbrachten wir den größten Teil des Tages im Freien, was unseren Tierchen auch ganz gut gefallen hat. Beim Rundgang über unser Grundstück begutachteten wir auch unsere Pflanzen. Die neuen...

  • Der Überwachungsstaat ....

    04 Januar 2017 ( #Politik und Gesellschaft )

    Was passiert gerade in unserem Land? Nach den vielen Anschlägen im vergangenen Jahr in Deutschland wird unser Land von Merkel umgebaut. Dabei hat sie doch ganz alleine die Tore geöffnet. Eine unkontrollierte Masseneinwanderung fand statt. Viele davon...

  • Zum Neuen Jahr ....

    01 Januar 2017 ( #Alltag oder Sonstiges, #Feiertage, #Neujahr )

    wünsche ich all meinen Besuchern, Freunden, Verwandten und Bekannten alles Gute, Gesundheit, Glück, Freude und Frieden auf Erden. Erst gewahrten wir vergnüglichWilden Wesens irren Lauf;Unerwartet, unverzüglichTrat ein neuer Kaiser auf. Und auf den vorgeschriebnen...

  • Weiße Streifen am Himmel ....

    15 Juni 2017 ( #Politik und Gesellschaft )

    man nennt sie auch Chemtrails. Sie vergiften, Mensch, Tier und Natur indem man uns seit vielen Jahren mit einem Mix aus Feinstäuben besprüht. Ältere können sich noch erinnern, wie blau der Himmel früher mal war. Dies ist heute kaum noch der Fall. Der...

  • Einen schönen Valentinstag ....

    14 Februar 2017 ( #Valentinstag )

    wünsche ich allen Menschen auf dieser Welt! Walzer Hinunter die Pfade des Lebens gedrehtPausiert nicht, ich bitt euch so lang es noch gehtDrückt fester die Mädchen ans klopfende HerzIhr wißt ja wie flüchtig ist Jugend und Scherz. Laßt fern von uns Zanken...

  • Alles Gute zum Muttertag ....

    14 Mai 2017 ( #Muttertag )

    Liebe Mütter, lasst Euch heute mal verwöhnen und genießt es im Kreis Eurer Familie. ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ An alle Mütter Die Tränen trocknen, Frühstück machen, mit dir weinen und auch lachen, Fußball spielen, tanzen, springen, die ersten Worte...

  • Bundestagswahl 2017 ....

    04 Mai 2017 ( #Politik und Gesellschaft )

    im September und schon werden neue Versprechungen geliefert. Aber wer glaubt denen noch? Während Merkel diese gesetzeswidrige Asylpolitik zu verantworten hat, will sie nun abschieben lassen und braucht dafür 420 freiwillige Helfer. Es werden Anreize gesetzt,...

  • Cleo ....

    27 November 2015 ( #Alltag oder Sonstiges, #Chihuahua, #Unsere Haustiere )

    unsere kleine Prinzessin hatte gestern Geburtstag. Neun Jahre ist geworden und ich hoffe, sie bleibt uns noch viele Jahre erhalten. Natürlich gab es gestern für Cleo auch etwas besonderes. Leberpastete, ein geliebtes Lekkerli, das es nicht allzu oft gibt....

  • Sei ein Adler und keine Ente ....

    10 Februar 2017 ( #Geschichten und Zitate )

    Kennt Ihr die alte indische Schöpfungsgeschichte? Danach schuf Gott zuerst die Muschel und dann den Adler. Den Menschen gab er die Möglichkeit, zwischen dem langweiligen Dasein einer Muschel und dem aufregenden, spannenden Leben eines Adlers zu wählen....

  • Der Schnee ist fast weg ....

    25 November 2015 ( #Alltag oder Sonstiges, #Politik und Gesellschaft )

    die Kälte ist geblieben und wird wahrscheinlich noch andauern. Wir haben heute am Nachmittag unsere Feuerschale ausprobiert. Als die dicken Holzscheite gut durchgebrannt waren, da konnte man sich schön aufwärmen. Ich habe mir aber aber eine Decke über...

  • Strahlender Sonnenschein ....

    07 April 2016 ( #Alltag oder Sonstiges, #Politik und Gesellschaft )

    aber trotzdem sehr kalt war es gestern Vormittag. Ich hatte mir vorgenommen einzukaufen, das Leergut zu entsorgen und alte Zeitschriften in den Altpapiercontainer zu bringen. Die Flaschen bin ich dann am Container los geworden und habe sie fein säuberlich...

  • Sonne, Regen und Hagel ....

    25 April 2016 ( #Alltag oder Sonstiges, #Politik und Gesellschaft )

    wechselten sich am Sonntag ab. Es war eben ein richtiges Aprilwetter! Nur gut, dass der Mai bald kommt und unsere Hoffnung auf warme Tage weckt. Solche Tage gab es schon immer, seit ich denken kann und vermutlich wird sie es auch immer wieder geben. Klimaerwärmung,...

  • Deutschland, kurz vor dem Kollaps ....

    27 September 2015 ( #Politik und Gesellschaft )

    oder ist das alles von der Politik so gewollt? Merkel verliert zusehends an Zustimmung in der Bevölkerung. Zeit online schreibt gar, "Nicht mehr unsere Merkel" und dazu viele zustimmende Kommentare. Auf chance.org gibt es eine Petition, die den Rücktritt...

  • Verhaltensregeln für Frauen ....

    06 Januar 2016 ( #Politik und Gesellschaft )

    ja wo leben wir denn? Wenn Politiker, eigentlich Diener des Volkes solche Forderungen in den Raum stellen, dann ist etwas faul in diesem Land! Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Die Oberbürgermeisterin von Köln gab es heute in einer Sondersendung...

  • Die Destabilisierung Europas ....

    01 März 2016 ( #Politik und Gesellschaft )

    wird mit allen Mitteln voran getrieben. Wer steckt dahinter? Die USA, die weltweit immer wieder Kriege führt? Oder gar Milliardäre, die extra dafür Stiftungen gegründet haben? Wenn das so ist, wo finden sie ihre Helfer? In Europa haben sie nur eine einzige...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 > >>

Besucher

Blume des Tages