Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Tanneneck
  • : Eine Art Tagebuch mit Ausflügen zu Politik und Gesellschaft. Dazu gibt es ausprobierte Koch- und Backrezepte. Rezepte für Konfitüren, Gelee und Likör sind auch vorhanden. Und natürlich darf die Natur nicht fehlen. Aus dem Landhaus Tanneneck gibt es so manches zu berichten.
  • Kontakt

Profil

  • Katharina vom Tannneneck
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.
  • Die Liebe hat mich hierher gebracht in diese schöne und reizvolle Landschaft. Es war reiner Zufall denn wir hatten in ganz Deutschland nach einem passenden und bezahlbaren Haus gesucht. Wir waren überall aber jetzt sind wir zu Hause angekommen.

Aktuelle Informationen

Ich möchte kein copyright verletzen. Sollte ich hier einen Artikel veröffentlichen ohne Urheberangaben, dann sind mir keine bekannt. Ich achte und schätze das geistige Eigentum jedes Urhebers. Bitte eine e-mail an mich oder unter Kommentar eine Mitteilung. Danke.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Suchen

Wetter

Wetter Anklam

Top-Posts

  • Das Spiel ist vorbei!

    23 November 2020 ( #Politik und Gesellschaft )

    Da kann man nur sagen, endlich kommt alles ans Licht! Nachtrag: Das ging ja schnell. YouTube hat das Video gelöscht aber ich habe Euch die Bilder in der Reihenfolge gesichert. Auf Telegram ist das Video weiterhin zu sehen. Ich habe doch noch ein Video...

  • Unsere Cleo ....

    29 November 2016 ( #Chihuahua, #Unsere Haustiere )

    hatte am Samstag Geburtstag, sie wurde zehn Jahre alt. Mehr als 9 1/2 Jahre lebt sie nun schon bei uns. Einige Sorgen gab es als sie mal krank war aber überwiegend hat sie uns nur Freude bereitet. Für Cleo ist wohl die schönste Jahreszeit der Frühling...

  • Einen schönen Muttertag ....

    13 Mai 2018 ( #Gedichte, #Muttertag )

    wünsche ich allen Müttern auf unserer Welt! Liebe Kinder, verwöhnt Eure liebe Mutti, Mama oder Mami an ihrem Ehrentag. Sie hat es verdient! Und denkt daran Großmütter sind auch Mütter, die man verwöhnen sollte. Ich wünsche viel Glück, Gesundheit und Segen...

  • Picasso und Tiger ....

    16 Januar 2019 ( #Politik und Gesellschaft, #Unsere Haustiere )

    Am Freitag, den 21.12.2018 hatten wir einen Termin für Tiger uns Picasso. Tiger ist so zahm und lieb, er lässt alles mit sich machen. Ich kann ihn auf den Arm nehmen, was er sogar genießt. So schnappte ich mir Tiger und brachte ihn in die Transportbox,...

  • Unsere Rasselbande ....

    06 Juni 2019 ( #Alltag oder Sonstiges, #Unsere Haustiere )

    Leider habe ich sie noch nie alle auf ein Bild bekommen aber es gibt schöne Aufnahmen von allen. Heute, am 6. Juni haben unsere drei Kätzchen, die wir auf der Wiese gefunden haben Geburtstag. Ein Jahr sind sie jetzt schon alt und kerngesund. Picasso dürfte...

  • Ein Tag in Stralsund ....

    18 Oktober 2018 ( #Alltag oder Sonstiges )

    Am Dienstag hatten wir beide in Stralsund einen Termin und so verbanden wir das mit einem Besuch bei der Mutti von Fred. Da es ein herrlicher Sommertag war, unternahmen wir dann auch noch einen Stadtbummel. Mittagessen und am Nachmittag einen Eisbecher,...

  • Zum Muttertag am Sonntag ....

    11 Mai 2019 ( #Gedichte, #Muttertag )

    habe ich ein paar Gedichte für Euch herausgesucht. Mehr Gedichte findet ihr hier: Muttertagsgedichte Muttertagsgedichte 1 ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Mutter ›Mutter‹ ist der schönste Name auf dem weiten Erdengrund. Zärtlich oft wird er gerufen leise aus der Kinder...

  • Der verunglückte Weihnachtsmann ....

    12 Dezember 2017 ( #Advent, #Geschichten und Zitate, #Weihnachten )

    Gisela, eine flotte, gut aussehende Siebzigerin und sportliche Radfahrerin, hatte sich selbst im letzten Jahr zu Weihnachten ein E-Bike geschenkt. Natürlich hatte sie mit dem Kauf nicht bis Heiligabend gewartet, sondern war diesbezüglich schon eine Woche...

  • Tierfreundschaften ....

    15 Oktober 2016 ( #Alltag oder Sonstiges, #Chihuahua, #Unsere Haustiere )

    sind gar nicht so selten wie man glaubt. Wir haben einen Chihuahua und eine Katze die zusammen aufgewachsen sind. Cleo, unser Hündchen hat viel von Cäsar, der Katze gelernt aber auch umgekehrt ist es so. Cäsar läuft mit uns wie ein Hund, während Cleo...

  • Frühling ....

    15 Februar 2018 ( #Alltag oder Sonstiges, #Das Landleben )

    liegt in der Luft. Auch wenn wir nachts noch Minusgrade haben, so merkt man doch schon, die Sonne schickt ihre warmen Strahlen zu uns. Ich habe gestern das erste mal wieder seit langer Zeit einen Spaziergang über unser Grundstück gemacht. Es hat mich...

  • Es wird ernst ....

    20 September 2017 ( #Politik und Gesellschaft )

    Am Sonntag sind Bundestagswahlen. Es geht um alles oder nichts! Kommen die Altparteien an die Macht, geht Deutschland unter. Merkel wird uns als Sklaven und Zahlmeister an die EU abgeben, die sie dann managen wird. Die Deutschen werden die ganze EU finanzieren...

  • Cleo, unser Sonnenschein ....

    14 Juni 2020 ( #Chihuahua, #Unsere Haustiere )

    hat uns für immer verlassen. Sie starb in meinen Armen am Freitag, den 12.06.2020 um 10:30 Uhr. Wir sind nun wie gelähmt und sie fehlt uns sehr. Das obige Bild habe ich eingerahmt auf meinem Schreibtisch stehen, es gefällt mir am besten. Aber ich habe...

  • Frohe Pfingsten ....

    19 Mai 2018 ( #Pfingsten )

    wünsche ich all meinen Besuchern, Freunden, Verwandten und Bekannten. Genießt das Fest im Kreis Eurer Lieben und nehmt Euch Zeit für sie. Nichts ist heutzutage kostbarer als Zeit, die man mit Menschen verbringt, die man liebt. Hier findet Ihr noch ein...

  • Deine Spuren im Sand ....

    05 Oktober 2018 ( #Alltag oder Sonstiges, #Unsere Haustiere )

    Ein goldener Herbsttag mit bezaubernden Momenten liegt hinter uns. Wir verbrachten viel Zeit im Freien und sahen dem Spiel unserer Tiere zu. Unser Neuzugang, die Kätzchen Lilofee, Mona und Tiger versüßten uns den Tag. Selbst Cäsar wagte sich heute aus...

  • Picasso ....

    12 Oktober 2018 ( #Alltag oder Sonstiges, #Unsere Haustiere )

    Vor ein paar Wochen gesellte sich ein junges Kätzchen zu unseren dazu. Nun hatten wir schon drei Junge, die von Marie, zu uns genommen. Eigentlich war es mehr als genug! Aber das Kätzchen blieb und wurde immer zutraulicher. Fred fiel auch sofort der Name...

  • Schweinerouladen ....

    02 Februar 2017 ( #Hauptgerichte )

    Letztens hatte ich noch drei Schweinerouladen übrig, die ich nicht als Cordon bleu verwendet habe. Das Rezept ist jedoch auf vier Schweinerouladen ausgerichtet. Zutaten: 4 Schweinerouladen,200 g durchwachsener Speck in Scheiben, 1 große Zwiebel in Würfel...

  • Einen besinnlichen und friedvollen Heiligabend ....

    24 Dezember 2018 ( #Gedichte, #Weihnachten )

    und ein fröhliches Weihnachtsfest wünsche ich allen Menschen da draußen in der Welt. ❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊❊ Christkind Die Nacht vor dem heiligen Abend, Da liegen die Kinder im Traum. Sie träumen von schönen Sachen Und von dem Weihnachtsbaum. Und während...

  • Noch ist es Winter ....

    02 Februar 2019 ( #Alltag oder Sonstiges, #Gedichte )

    und da ist es ganz normal, wenn es schneit. Bei uns hat es heute den ganzen Tag immer wieder mal geschneit. Nun liegen etwa 5 cm Schnee und wir haben eine geschlossene Schneedecke. Unsere Kätzchen lieben den Schnee und spielen damit. So haben wir schon...

  • Einen milden Winter ....

    04 Januar 2018 ( #Alltag oder Sonstiges, #Politik und Gesellschaft, #Witz )

    haben wir in diesem Jahr. Bisher sah ich erst einmal Schnee und auch der Frost war mit -6° C nicht gerade winterlich, zudem wir diese Temperatur nur eine einzige Nacht hatten. Draußen treiben schon viele Pflanzen, was gar nicht so gut ist. Sicherlich...

  • Wildgänse ....

    08 September 2016 ( #Alltag oder Sonstiges, #Der Osten Deutschlands )

    ziehen schnatternd über uns hinweg und wir erfreuen uns an diesen Naturschauspiel. Schon ein paar Tage beobachten wir sie am Himmel und gestern haben wir es endlich geschafft, mal eine Kamera parat zu haben. Am Dienstag sahen wir sogar ein schwarzes Schwanenpaar,...

  • Einen schönen 3. Advent ....

    17 Dezember 2017 ( #Advent, #Weihnachten )

    wünsche ich all meinen Lesern, Freunden, Verwandten und Bekannten. Genießt den Adventsonntag im Kreis Eurer Lieben. Heute habe ich ein kleines Gedicht für Euch und eine rührende Kurzgeschichte. Vorweihnacht Bald ist Weihnacht, wie freu' ich mich drauf,da...

  • Der Putsch ....

    04 Juli 2018 ( #EU, #Politik und Gesellschaft )

    gegen das eigene Volk! Das ist Deutschland im Jahr 2018! Verraten von der eigenen Regierung, die korrupt ist und den Namen nicht verdient. Merkel hat seit 2015 mehr als 2.000.000 Asylanten in unser Land gelassen und behauptet, Grenzen kann man nicht schützen....

  • Heute ist Gründonnerstag ....

    24 März 2016 ( #Alltag oder Sonstiges )

    und bei uns gibt es da Spinat mit Spiegeleier und Salzkartoffeln. Als Kind mochte ich keinen Spinat, wie so viele Kinder auch, aber heute mag ich ihn ganz gerne und Fred mag ihn auch. So oft gibt es bei uns keinen Spinat und darum wird am Gründonnerstag...

  • Morgen ist der astronomische Sommeranfang ....

    20 Juni 2019 ( #Alltag oder Sonstiges, #Garten, #Politik und Gesellschaft )

    oder besser gesagt, die Sommersonnenwende. Es ist der längste Tag auf der nördlichen Halbkugel. Hier bei uns wird es momentan gar nicht richtig dunkel. Man spricht auch von den hellen Nächten. Dazu hatten wir gerade auch noch Vollmond, der recht groß...

  • Einen schönen Vatertag oder auch Herrentag ....

    10 Mai 2018 ( #Feiertage, #Vatertag )

    wünsche ich allen Vätern. Auch die Junggesellen und Männer, die noch nicht Vater sind, mögen diesen Tag mit viel Freude verbringen. Einen schönen Himmelfahrtstag wünsche ich Euch allen! Zum Vatertag habe ich hier noch ein paar Gedichte und Zitate für...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 > >>